FC Altenburg

SG Niederhain

SG SV Rositz

F1 siegt zweistellig

Bei herbstlichen Wetter war unsere F1 zu Gast in Niederhain und feierte dort einen ungefährdeten Sieg. Der Gastgeber begann überraschend gut, da unsere SG noch nicht wirklich auf dem Platz war. Doch nach zwei Minuten nutzte unsere F1 die erste Chance zum Führungstreffer. Nach guter Vorarbeit von Finn Benndorf traf Louis Deckert zum 1:0. Nun hatte die SG das Spiel voll im Griff und nach zwei Treffern von Kapitän Darren Draxdorf, der jeweils sehr überlegt den Ball ins Tor zirkelte, führte man 3:0. Nach einer viertel Stunde setzte sich Finn Benndorf schön durch und erzielte das 4:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Louis Deckert mit einen schönen Schuss aus der Drehung auf 5:0. Mit dem Pausenpfiff gelang sogar noch das 6:0, vorbei ein Pass von Louis Deckert vom FSV Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht wurde. Auch nach der Pause ging der Torreigen weiter, denn Finn Benndorf und Louis Deckert schraubten den Zwischenstand auf 8:0 hoch. Danach war ein kleiner Bruch im Spiel und unsere F1 hörte auf Fußball zu spielen. Viele Fehlpässe und viel zu viel Eigensinn prägten das Spiel. Der Ball wollte von jeden Spieler ins Tor getragen werden. Doch in den letzten fünf Minuten wurde nochmal Fußball gespielt. Schüsse von Tom Döring und Alexander König wurden geblockt. Ein Schuss von Oskar Wand ging an den Pfosten. In der Schlussminute trafen dann auch Spielmacher Emil Böhme und der eingewechselte Ansgar Winter zum 10:0 Endstand.

Nächsten Samstag 10:30 Uhr erwartet unsere F1 die F2 von der SG Schmölln in Fichtenhainichen. Am Montag den 14.09. um 17:30 Uhr erwartet dann unsere F2 die F1 von Lok Altenburg auf dem Waldspielplatz in Altenburg.

S. Dähne